News

CF-MB berät FSN Capital beim Einstieg - MEGABAD vor dem nächsten Wachstumsschritt

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die FSN Capital VI* ("FSNC"), eine der führenden Beteiligungsgesellschaften in Nordeuropa mit Sitz…

Kaufen oder Gründen: Zwei Wege zum eigenen Unternehmen

Sein eigener Chef sein: Für viele ist das ein erstrebenswertes Ziel. Wenn Du dieses erreichen willst, bieten sich dir zwei Wege: Der Kauf eines…

Ansprache potenzieller Kreditgeber: Was sind die Do’s & Dont’s?

Für viele Unternehmer ist die Finanzierung ihres neuen Unternehmens eine der größten Herausforderungen bei der Gründung. Wie du dein neues Projekt…

Wie viel Eigenkapital wird beim Kauf eines Unternehmens benötigt?

Wenn du ein Unternehmen kaufst, ist das eingesetzte Eigenkapital von großer Bedeutung, da es sich auf deine finanziellen Rahmenbedingungen in den…

Warum sich das Aufschieben der nächsten Kapitalerhöhung auszahlt

Wenn sich Ihr Unternehmen im Wachstumsmodus befindet sind Sie wahrscheinlich auf der Suche nach frischem Kapital um dieses Wachstum voranzutreiben.

Wie kann man in Kaufprozessen das Asset „Forderungen“ für die Kaufpreisfinanzierung nutzen?

Der Verkauf von Forderungen hat sich in den letzten Jahren auch im europäischen Unternehmensumfeld zu einem gängigen Finanzierungsmittel etabliert.…

Bin ich bereit mein Unternehmen zu verkaufen?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Ausstieg aus Ihrem Unternehmen? Auf diese Frage gibt es nie eine klare Antwort. Unabhängig davon, ob Sie einen…

Wie man sich auf eine Due Diligence vorbereitet

Die Due-Diligence stellt im Wesentlichen einen Prozess der Prüfung sowie eine Analyse und Bewertung der technischen, rechtlichen, kommerziellen und…

Praxisbeispiel: Kapitalaufnahme durch Notverkauf

Ein Notverkauf, bei dem beispielsweise 70% Ihres Unternehmens verkauft werden, kann das Unternehmen zurück in die Erfolgsspur bringen.

Typische Fehler beim Unternehmensverkauf

Eigentümerübergang: Beim Verkauf ihres Lebenswerkes übersehen Unternehmer oft potenzielle Käufer – Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.

 

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