News

Wie man mitten in der Pandemie erfolgreich ein Unternehmen kauft

Jedes Jahr unterstützen wir eine Vielzahl mittelständischer Betriebe bei der Unternehmensübergabe. Wir arbeiten mit Unternehmen jeder Größe und…

In 10 Schritten aus der Krise – Schnelle Hilfe für angeschlagene Unternehmen

Die Corona-Pandemie hat den deutschen Mittelstand schwer getroffen. Zahlreiche Branchen hatten in den vergangenen Monaten mit Umsatz- und…

Die Investorenansprache: Welche Unterlagen sollte ich parat haben?

Geschafft! Das Unternehmen ist gegründet, die anfänglichen Kapitalmittel aus dem Familien- und Bekanntenkreis wurden erfolgreich in den Produktaufbau…

Worauf vorausblickende Unternehmer in der Krise achten

Die Corona-Krise stellt viele Unternehmen ernsthaft auf die Probe, sie betrifft inzwischen fast alle Branchen und Wirtschaftszweige. Worauf müssen…

Der EXIT: Wie kann ich meine Anteile zu Geld machen?

Es ist das Traumziel vieler Gründer – der Exit. Der verdiente Lohn für Jahre voller harter Arbeit, kurzer Nächte und finanzieller Entbehrungen. Doch…

Der M&A Markt ist in Bewegung

Schwankende Börsenkurse und unterbrochene Lieferketten: Das Coronavirus hat Unternehmen und Kapitalmärkte fest im Griff. Wann wieder Normalität…

Fallstricke in Venture Capital-Beteiligungsverträgen

Gründer stehen am Anfang ihrer unternehmerischen Reise vor der großen Frage, ob sie einen Bootstrapping-Ansatz verfolgen möchten oder externe…

Frischzellenkur für Unternehmen

Der Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und Digitalisierung ist groß. Wer als Mittelständler dagegen bestehen will, muss innovativ sein. Eine…

Besser Notverkauf als Insolvenz

Spätestens die Corona-Krise macht deutlich: Viele Unternehmen rutschen an den Rand eines Abgrundes. Doch auch ohne die Pandemie leiden ganze Branchen,…

Restrukturierung: Alles wird anders

Sie wird im deutschen Insolvenzmarkt alles verändern – aber noch kann niemand abschätzen, welche weitreichenden Folgen die neue EU-Richtlinie über…

Sind sie fündig geworden?

Wir stehen Ihnen jederzeit mit unserer persönlichen Beratung gerne zur Verfügung.

Jetzt kontaktieren